Am 4.3.21 laden wir alle Interessierten herzlich zu einem Austausch zur OER-Strategie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) ein.
Erst letzte Woche verkündete die Bundesregierung die Initiative Digitale Bildung. Gleichzeitig erarbeitet das BMBF gerade gemeinsam mit der Open-Education- und Open-Source-Community eine Strategie zur bundesweiten Förderung von offenen Bildungsmaterialien.
Nachdem schriftlicher Input von Vertreter*innen der Bildungspraxis und Zivilgesellschaft eingeholt wurde, möchten wir jetzt in Erfahrung bringen, was mit diesen Eingaben passiert und wo das BMBF gerade steht. In einer offenen Diskussion bieten wir allen Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen und mit Detlef Reuter (BMBF-Referent im Referat 323 – Infrastrukturförderung Schule), Birke Bull-Bischoff (DIE LINKE) , Jöran Muuß-Merholz (Agentur J&K, Team OERcamp) und Anja Lorenz (Technische Hochschule Lübeck) ins Gespräch zu kommen. Die Open Education Week bietet hierfür das perfekte Forum.
Speaker*innen:
- Detlef Reuter (BMBF-Referent im Referat 323 – Infrastrukturförderung Schule)
- Birke Bull-Bischoff (MdB, Fraktion DIE LINKE)
- Jöran Muuß-Merholz (Agentur J&K, Team OERcamp)
- Anja Lorenz (TH Lübeck)
Moderation:
Ablauf:
- 16:00 – 16:30 Uhr: Eröffnung und Input der Speaker*innen
- 16:30 – 16:50 Uhr: Q&A mit Speaker*innen
- 16:50 – 17:30 Uhr: Austausch in Kleingruppen
- 17:30 – 17:50 Uhr: Präsentation der Diskussionsergebnisse
- 17:50 – 18:30 Uhr: Ausklang und Networking
JETZT ANMELDEN!
→https://www.wikimedia.de/projects/buendnis-freie-bildung/
Hier kannst du schon einmal deine Fragen stellen. Wir schalten sie dann zur Veranstaltung online.